Schneekoppe FruchtBeisser

Ich bedanke recht herzlich bei Schneekoppe die uns auch beim Treffen mit den neuen FruchtBeissern toll unterstützten.

 

Die Geschichte von SCHNEEKOPPE beginnt rund um den höchsten Gipfel des Riesengebirges - der Schneekoppe.

Fritz Klein erkannte bereits in den 1920er Jahren die große Bedeutung naturbelassener Produkte. 1927 begann er Leinsamen und Leinöl abzupacken und  verschickte es vom Fuße der Schneekoppe an Händler in ganz Deutschland.
1953 erfolgte dann die offizielle Anmeldung der Marke SCHNEEKOPPE. Schon zu diesem Zeitpunkt umfasste das Angebot bereits 30 naturgesunde Produkte. Dieses Sortiment wuchs in den darauffolgenden Jahren stetig.
Mitte der 60er Jahre wurde das Sortiment erstmals um Produkte erweitert, die speziell für Diabetiker entwickelt wurden. Bereits damals nahm man sich auch speziellen Anforderungen innerhalb der gesunden Ernährung an und es wurde bewusst auf die Bedürfnisse dieser wachsenden  Bevölkerungsgruppe eingegangen.

Zu dieser Zeit brachte SCHNEEKOPPE auch die ersten Müeslis auf den deutschen und österreichischen Markt angelehnt an das Schweizer Birchermüesli. Zur Erinnerung an diese Pionierarbeit wird noch heute an der ursprünglichen Schreibweise mit "üe" festgehalten.
In den 70er Jahren wurde dann der legendäre SCHNEEKOPPE-Ruf erfunden, der auch heute noch eng mit der Marke verbunden ist.
Heute werden unter der Marke SCHNEEKOPPE mehr als 120 Produkte aus dem Bereich gesunde Ernährung angeboten. Das Sortiment beinhaltet unter anderem Naturkost Klassiker wie Leinöl, Leinsamen und Müesli und spezielle Sortimente für eine gluten- und laktosefreie Ernährung.

Mit folgenden Labels ist der FruchtBeisser von Schneekoppe auch schon ausgezeichnet: Vegan, Bio und Clean Label.
Im Sortiment von Schneekoppe gibt es wieder neue Produkte. Genau gesagt handelt es sich um die FruchtBeisser. Das ist eine Fruchtschnitte, die es insgesamt in 5 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Der FruchtBeisser ist auch als das kraftvoll leckere Fruchtstück bekannt. Der Produktname sagt vieles über die Riegel aus. Frucht steht für den Ursprung des Riegels, er verkörpert Gesundheit und das leckere Fruchtstück für Zwischendurch. Der Beisser steht für Kraft, Durchhaltevermögen und Stärke.

 

Das sind die 5 verschiedenen FruchtBeisser:


FruchtBeisser Aprikose: 74% Fruchtanteil, Aprikosen und Mandeln sind reich an Ballaststoffen, sowie Vitamin A, E und B


FruchtBeisser Apfel-Chia: 66% Fruchtanteil, Kombination aus Trockenfrüchte die Vitamine und Mineralstoffe liefern, Frucht und Nuss sind hier kombiniert


FruchtBeisser Banane: 65% Fruchtanteil, enthält Kalium und Magnesium, für alle die es gerne etwas süßer möchten


FruchtBeisser Cashew: 55% Fruchtanteil, liefert Vitamin E, B, Mineralstoffe, Magnesium und Kalium, nussig süß


FruchtBeisser Walnuss: 73% Fruchtanteil, reicht an Omega 3-Fettsäuren, herber nicht zu süßer Geschmack

 

Die Früchte werden bei dem Riegel alle zusammengepresst und somit ergibt sich ein Fruchtriegel, ohne viel Schnick-Schnack. Der Riegel ist in der Konsistenz so gewählt, dass er definitiv mit Biss ist.
Die einzelnen Früchte lassen sich je nach Sorte auch herausschmecken. Im Geschmack macht sich definitiv der hohe Fruchtanteil bemerkbar. Ein softer Riegel mit Biss.

Unser Fazit

 

Das Produktdesign hat uns sehr gefallen. Die Verpackungen sehen sehr ansprechend und sehr appetitlich aus, durch die schöne Bebilderung der Riegel weiß man auch sofort um welche Sorte es sich jeweils handelt. Ein Riegel hat 40 g und ist ideal für unterwegs, beim Sport und wenn der kleine Hunger kommt auch als Ergänzung zum Frühstück finden wir  die Riegel klasse und gut geeignet.
Der Geschmack ist sehr gut, fruchtig und frisch. Der richtige Vitaminkick für zwischendurch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Sonntag, 06 März 2016 22:09)

    Kenne die noch garnicht mich reizt es schon die mal zu probieren danke für deinen Bericht