Soehnle- Genio Küchenwaage

Vielen lieben Dank an Soehnle, die uns toll beim Treffen mit Küchenwaagen unterstützten.

 

Die Marke Soehnle – seit langer Zeit erfolgreich

Die Marke Soehnle wurde von Wilhelm Soehnle gegründet und begeistert ihre Kunden bereits seit über 140 Jahren, denn Qualität setzt sich immer durch. Heute gehört Soehnle zu den führenden Marken für Küchenwaagen und Personenwaagen und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr erfolgreich. Doch was steckt hinter dem Geheimnis des Erfolges? Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit einer bemerkenswerten Technik im beeindruckenden Design sind charakteristisch für die Marke Soehnle. Ihre Produkte unterstützen eine aktive und bewusste Lebensweise für mehr Wohlbefinden.

 

 

Genio Grey

Die digitale Küchenwaage Genio passt durch ihre clevere, platzsparende Bauweise garantiert auch in die kleinste Küche und lässt sich dort bequem in der Besteckschublade verstauen. Die beiden Wiegearme sind dabei stufenlos einstellbar und somit für alle handelsüblichen Schüsseln geeignet.

 

Hohe Tragkraft von 5 Kilogramm und 1-g-genaue Teilung
Sehr kompakte Bauweise
Platzsparend zusammenzuklappen, einfach zu verstauen
Stufenlos einstellbare Wiegefläche mit hochwertiger Glasoberfläche für alle handelsüblichen Schüsseln
Automatisches Einschalten beim Aufklappen der Wiegefläche
Magnetverschluss verhindert ungewolltes Öffnen
Komfortable Sensor Touch-Bedienung
Praktische Zuwiegefunktion (Tara)
Abschaltautomatik
Erhältlich in drei modischen Designs in grün, weiß und grau

Material: Sicherheitsglas/Kunststoff

Unser Fazit

 

Die digitale Küchenwaage gibt es in drei verschiedenen Designs: grün, weiß und grau. Wir haben ein Modell in einem frischen grün-weißen Design bekommen – sehr schick!
Eine kurze und klare Anleitung war auch dabei, so war die Waage innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.
Neben einer sehr hohen Tragkraft (5 kg) und einer 1-g-genauen Teilung ist die kompakte Bauweise das Highlight! Sie kann sehr platzsparend zusammengeklappt werden und ist dadurch einfach zu verstauen. Bei uns passt sie sogar in die Küchenschublade. So findet man sie nebenbei viel schneller wieder als im vollgestopften Schrank.
Die Wiegefläche ist stufenlos einstellbar und hat eine Oberfläche aus Sicherheitsglas. Sie ist passend für alle handelsüblichen Schüsseln, denn man kann sie der Größe der Schüssel anpassen.
Durch die kleinen Gumminoppen an der Unterseite hat die Waage einen guten Halt und verrutscht nicht.
Beim Aufklappen der Wiegefläche schaltet sich die Waage automatisch ein und nach 4 Minuten schaltet sie sich automatisch aus.
Praktisch und eigentlich auch unbedingt notwendig ist die Zuwiegefunktion (Tara). So kann man, nachdem man die Schüssel aufgestellt hat, die Waage wieder auf Null stellen und nach und nach die Zutaten hinzugeben, ohne rechnen zu müssen.

Die Küchenwaage Genio hat mich optisch schon direkt überzeugt. Dazu ist die Küchenwaage wirklich super handlich und leicht – und das Beste: sie ist sehr einfach per Touch-Sensoren zu bedienen! Die beiden Klapparme sind mit Magneten versehen, sodass diese nicht einfach so aufklappen können. Dennoch lassen diese sich leicht öffnen und in die richtige Position stellen. Wirklich sehr praktisch, denn so kann man kleine Schüsseln aber auch große sehr gut wiegen. Durch die kleine Bauweise der Küchenwaage passt diese wirklich super in die Besteckschublade – sehr platzsparend! Dazu hat sie eine sehr hohe Tragfähigkeit und eine sehr genaue Messung.

Wir sind wirklich sehr begeistert von der Genio Küchenwaage von Soehnle und werden diese auf jedenfall weiterempfehlen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Schneider (Sonntag, 28 Februar 2016 01:21)

    Wirklich eine tolle Waage. Werde meine Küche irgendwann damit ausstatten :-)